Berichte von Ausflügen und Events

06.09.2018 - Es brennt, es brennt, die Feuerwehr im Einsatz!

Was macht die Feuerwehr? Wer arbeitet bei der Feuerwehr? Wie heißt die Notrufnummer? Was zieht ein Feuerwehrmann alles an? Viele Fragen stellten sich die Kinder zu diesem Thema, die alle herausgefunden werden sollten, was uns dank der tollen Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Hof auch gut gelungen ist. ...



06.06.2018 - Abschlussfahrt der Vorschulkinder 2018

Los ging’s am 06. Juni 18 nach Hachenburg ins Landschaftsmuseum. Dort erwartete uns das Mitmachprogramm:

 

„Wasser marsch – Feuer aus“!

 

Zuerst unternahmen wir im Museumsdorf eine spannende Zeitreise durch die Geschichte des Feuers von der Entstehung, den Gefahren, dem Nutzen für uns Menschen bis zur Brandbekämpfung. ...



11.03.2018 - Wuppi-Kinder besuchen die Bücherei in Hof

Zu einem spannenden Vormittag, fanden sich die Vorschulkinder unserer Kita, in der öffentlichen Bücherei in Hof ein. Dort wurden wir von Frau Brockmüller empfangen und in die Bücherwelt eingeführt. ...



11.03.2018 - BUNTES KARNEVALTREIBEN IN UNSERER KITA

Viele bunte Kostüme konnte man an unserer Karnevalsfeier in der Kita bestaunen. Löwen, Hunde, Giraffen, Polizisten und Feuerwehrmänner, Prinzessinnen, Königinnen, Elfen und Feen und noch viele mehr kamen in den Kindergarten und hatten bei Würstchen mit Ketchup, Musik und Wettspielen großen Spaß. ...



27.11.2017 - wir sind Laterne gelaufen!

"Kommt wir woll´n Laterne laufen" - so lautete die Einladung unseres Kindergarten-Teams. Am 10.11.2017 um 17:30 Uhr war es dann soweit: Kinder, Eltern und Großeltern sowie viele andere ansässige Bürgerinnen und Bürger versammelten sich in der evangelische Kirche in Hof, um die St. Martinsfeier mit einem äußerst kindgerechten Gottesdienst zu starten.



26.10.2017 - Einladung Vorlesestunde

Einladung zur Vorlesestunde

 

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

 

 

mit dem neuen Schuljahr hat auch wieder die Vorlesestunde für Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren gestartet.



03.07.2017 - Wir fliegen aus...

So langsam müssen wir uns von unseren "Großen" verabschieden. Nach einer langen gemeinsamen Zeit im Kindergarten, geht der Weg bald in der Schule weiter. So trafen wir uns zu unserer immer beliebten Übernachtung im Kindergarten.