27.11.2017 - St. Martinsfeier der KiTa - wir sind Laterne gelaufen!

Kommt wir woll´n Laterne laufen…

 

 

... So lautete die Einladung unseres Kindergarten-Teams. Am 10.11.2017 um 17:30 Uhr war es dann soweit: Kinder, Eltern und Großeltern sowie viele andere ansässige Bürgerinnen und Bürger versammelten sich in der evangelische Kirche in Hof, um die St. Martinsfeier mit einem äußerst kindgerechten Gottesdienst zu starten.

 

Neben vielen gemeinsam gesungenen St. 

Martinsliedern, die instrumental begleitet wurden, konnten sich die Zuschauer auch noch einer Aufführung der Kindergartenkinder erfreuen.

 

Nach dem rundum gelungenen Gottesdienst waren glücklicherweise auch endlich alle Regenwolken verflogen, so dass wir gemeinsam mit dem hoch zu Ross sitzenden St. Martin (Jessica Johns) und begleitet von unserer Freiwilligen Feuerwehr durch die Hofer Straßen Laterne laufen konnten.

 

Der Lauf unseres Laternenmeers endete dann an der Mehrzweckhalle am Sport- und Schulzentrum, wo sich alle Feiernden am großen St. Martinsfeuer wärmen konnten. In der Mehrzweckhalle gab es Weckmänner für alle Kindergartenkinder, Wurst und Brötchen sowie verschiedene Getränke. Zudem hat der CVJM eine Vielzahl an Attraktionen innerhalb der Mehrzweckhalle aufgebaut, mit denen sich unsere Kinder prima beschäftigen konnten.

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Pfarrer Salzmann bedanken, der Freiwilligen Feuerwehr, dem CVJM, Jessica Johns, dem Elternausschuss und allen Helfern, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

 

Einige Impressionen von der St. Martinsfeier sehen Sie in der nachfolgenden Bildergalerie.