15.11.2018 - St. Martinsfeier der KiTa - wir sind Laterne gelaufen!

Kommt wir woll´n Laterne laufen…

  

... so lautete erneut die Einladung unseres KindergartenTeams. Am 09.11.2018 um 17:30 Uhr war es dann soweit: Kinder, Eltern und Großeltern sowie viele andere ansässige Bürgerinnen und Bürger versammelten sich in der evangelische Kirche in Hof, um die St. Martinsfeier mit einem kindgerechten und kurzweiligen Gottesdienst zu beginnen.

 

Neben vielen St. Martinsliedern, die instrumental begleitet wurden, konnten sich die Zuschauer auch wieder an einer Aufführung der Kindergartenkinder erfreuen. Nach dem rundum gelungenen Gottesdienst waren diesmal leider nicht alle Regenwolken verflogen, so dass wir gemeinsam mit dem hoch zu Ross sitzenden St. Martin (Jessica Johns) und begleitet von unserer Freiwilligen Feuerwehr bei leichtem Nieselregen durch die Hofer Straßen zogen. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, so dass wir das Ziel des Umzuges, die Mehrzweckhalle in Hof, wo uns das Martinsfeuer auf dem Vorplatz erwartete, bei fröhlicher Stimmung erreichten. Anschließend gab es Spiel, Speis und Trank in der festlich hergerichteten Mehrzweckhalle für alle Gäste der Veranstaltung. So war bestens für das leibliche Wohl gesorgt und unsere Kinder hatten eine Menge Spaß an den vielen Spielstationen, die die Verantwortlichen in der Mehrzweckhalle errichtet hatten.

 

 

Bernd Weber,

Ortsbürgermeister