12.08.2021 - Spiel und Spaß mit den Vorschulkindern

Die letzten Wochen der Kita-Zeit sind für alle Vorschulkinder immer etwas Besonderes. Durch das Erleben gemeinsamer Aktivitäten wird der Zusammenhalt der Kinder nochmals gestärkt und die  Kindergartenzeit zu einem schönen Abschluss gebracht.

 

Auch wir durften viele schöne Aktivitäten zusammen durchführen. So begaben wir uns mit unseren angehenden Schulkindern auf eine Wanderung rund um Hof, bei der wir die Natur erkundeten. Wir legten einen Backtag ein, an dem leckerer Kuchen gebacken wurde, es gab ein Fahrradtraining mit Geschicklichkeitsparcours, sowie eine Ranzenparty, bei der jedes Kind seinen Ranzen zeigen durfte.

 

Beim Besuch im Wildpark lernten wir bei einer Führung mit Ranger Ralf Scherm viel über die Tiere des Parks. Den Besuch in der Grundschule in Hof nutzten wir dazu, die Räumlichkeiten zu erkunden und die Lehrerin der kommenden ersten Klasse kennen zu lernen. 

 

Kurz vor den Sommerferien trafen wir uns dann abends bei Pizza, Kino, Popcorn, Spielen und Schatzsuche zu einer gemeinsamen Abschlussfeier in der Kita.

 

Es war eine spannende, ereignisreiche und schöne Zeit mit unseren "Großen". Wir wünschen allen Vorschulkindern alles Liebe und viel Spaß und Erfolg in der Schule.


Bildergallerie