06.06.2018 - Abschlussfahrt der Vorschulkinder 2018

Los ging’s am 06. Juni 18 nach Hachenburg ins Landschaftsmuseum. Dort erwartete uns das Mitmachprogramm:

 

„Wasser marsch – Feuer aus!"

                                      

Zuerst unternahmen wir im Museumsdorf eine spannende Zeitreise durch die Geschichte des Feuers von der Entstehung, den Gefahren, dem Nutzen für uns Menschen bis zur Brandbekämpfung. Währenddessen suchten wir in den Fachwerkhäusern die historischen Feuerwehrkappen und setzten sie schnell auf, denn nun mussten wir in den Einsatz! Mit Eimerkette und Handpumpe löschten wir ein in Brand geratenes Häuschen. Nach dem erfolgreichen Löschen des Feuers war unser Geschick gefragt. Jeder durfte sich einen Schlüsselanhänger in Form eines kleinen Löscheimers aus Leder basteln und ihn als Andenken mit nach Hause nehmen.