23.12.2019

 

WLAN für Mehrzweckhalle und Rathaus - Ortsgemeinde Hof installiert evm-connect-Hotspots

 

Ganz einfach und schnell im Internet surfen – das ist nun in der Mehrzweckhalle und am Rathaus in Hof möglich. Denn die Ortsgemeinde hat gemeinsam mit der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und ihrer Tochter KEVAG Telekom zwei Hotspots eingerichtet. Der Indoor-Hotspot in der Halle wurde bereits zur Gewerbeschau Anfang September 2019 installiert und in Betrieb genommen. Der Outdoor Punkt am Rathaus versorgt nunmehr den Bereich außerhalb des Gebäudes und die nahe gelegene Bushaltestelle sowie die Ortsmitte. In der Halle finden regelmäßige Sitzungen, Feste und weitere Veranstaltungen statt. Besucher können dort künftig kostenfrei, schnell und komfortabel im Internet surfen. Die notwendigen Installationsarbeiten wurden von der ortsansässigen Firma Achim Opfer übernommen. „Wir sind sehr froh, nun auch WLAN-Signale bereitstellen zu können. So können wir unseren Mitbürgern einen kostenfreien und öffentlichen Internetzugang ermöglichen“, betont Ortsbürgermeister Jochen Becker. Alle Bürger und Besucher der Mehrzweckhalle und des Rathauses in Hof können das WLAN ab sofort über die evm-App nutzen – ebenso wie an über 80 weiteren Hotspots in der Region. „Ein großer Dank geht an die evm“, so der Ortsbürgermeister. „Zusammen mit der KEVAG Telekom ist sie ein kompetenter und zuverlässiger Partner an unserer Seite. Die Einrichtung der WLAN Punkte war so ein Kinderspiel. Ich bin gespannt, wie das Angebot angenommen wird.“

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister