24.11.2019

 

Ausbau der Wirtschaftswege abgeschlossen

 

Bilder: abgeschlossener Wirtschaftswegebau
Bilder: abgeschlossener Wirtschaftswegebau

Der eine oder andere hat bereits bei einem Herbstspaziergang feststellen können, dass der Ausbau bzw. die Erneuerung der beiden Wirtschaftswege in Verlängerung des Feitzer Wegs und als Verbindung zum „Hofer-Hecke-Weg“ zwischenzeitlich abgeschlossen wurde.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den ausführenden Firmen für die gute und zeitnahe Durchführung des Bauprojekts bedanken. Nun können diese Wege wieder uneingeschränkt genutzt werden. Sicherlich stellt dies für alle Nutzer eine Verbesserung dar. Jedoch möchte ich nochmals eindringlich darum werben, dass diese Straßenzüge nicht als Rennstrecke missbraucht wird. Dieser Bereich wird intensiv von Radfahrern und Spaziergängern genutzt. Gerade Fußgänger, die unter Umständen mit ihren Kindern oder Enkelkindern dort unterwegs sind, bedürfen dem besonderen Schutz. Daher gilt es hier, besondere Rücksicht walten zu lassen. Keiner sollte sich bei einem evtl. Unfall mit Personenschaden Rücksichtslosigkeit und nicht angepasste Geschwindigkeit vorwerfen lassen müssen. Also lieber einmal mehr das Fahrzeug stehen lassen und den Bereich zu Fuß abgehen oder mit dem Fahrrad abfahren. Wenn es tatsächlich unvermeidbar ist, das Auto oder sonstiges Fahrzeug nutzen zu müssen, dann aber bitte mit Vorsicht und gedrosselter Geschwindigkeit.

 

 

Jochen Becker,

Ortsbürgermeister

Bilder: abgeschlossener Wirtschaftswegebau
Bilder: abgeschlossener Wirtschaftswegebau