31.05.2024

 

Seniorentreff in Hof / Westerwald 

Bild: Klaus-J. Mende
Bild: Klaus-J. Mende

In unserer Jahresplanung war ein offener Seniorentreff für interessierte Bürger im Frühjahr 2024 geplant. Er wurde am 28. Mai 2024 in der Gemeinde durchgeführt. 

In den örtlichen Geschäften wurden Einladungen ausgehängt und persönliche Einladungen wurden persönlich ausgesprochen. Unter großer Beteiligung der Gemeindemitglieder wurde der Kirchenraum hergerichtet und für den Tag eine große Menge an Kuchen gebacken. 

 

Ab 14:00 Uhr waren die Türen der Kirche geöffnet und erste Bürgerinnen und Bürger aus Hof trafen ein und konnten sich am Kuchenbufett bedienen; der Kaffee wurde am Platz von fleißigen Helfern gereicht. Es wurden viele Gespräche miteinander geführt; manche der Teilnehmer konnten auf gemeinsame Begebenheiten aus früheren Zeiten zurückblicken - man hatte ja drei Stunden Zeit, um gemeinsame Erfahrungen auszutauschen. Die Zeit verging jedoch wie im Fluge.

 

Es konnten 24 Gäste begrüßt werden bei ca. 43 Teilnehmern an dieser Veranstaltung. Auch der Ortsbürgermeister, Herr Jochen Becker, wurde herzlich in der Kirche begrüßt. 

 

Die Neuapostolische Kirche, Gemeinde Hof/Westerwald bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch, bei den fleißigen Helfern und den Kuchenbäckerinnen für die leckeren Kuchenspenden. Bei den in Hof/Westerwald ansässigen Geschäften bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung beim Anbringen unserer Plakate zur Einladung zu diesem Seniorentreff.

 

 

Klaus-J. Mende