06.05.2024

 

Bericht der Kita Piccolino: Abschlussfahrt der Vorschulkinder 2024

Am Freitag, den 03.05.2024 war es soweit. Für unsere diesjährigen Vorschulkinder ging es auf Abschlussfahrt ins Mathematikum. An diesem Tag wurden wir von einem großen Bus vor der Kita abgeholt. Gemeinsam mit den Vorschulkinder aus den Kitas Nisterau und Fehl-Ritzhausen ging unsere Busreise los. 

 

Eine gute Stunde dauerte es, bis wir in Gießen am Mathematikum angekommen waren. Bevor es dort los ging, haben wir vor Ort gemeinsam gefrühstückt. 

Im Mathematikum durften wir uns dann 2 Stunden lang alles anschauen, ausprobieren und testen. Alle Kinder haben vieles über Zahlen, Formen und Muster erfahren und gelernt. Nach aufregenden und erlebnisreichen 2 Stunden, gab es noch eine kleine „Mittagspause“.

 

Danach hieß es dann schon wieder fertig machen zur Abreise. Gemeinsam sind wir in den Bus eingestiegen. Dieser hat uns dann wieder in Hof an der Kita rausgelassen. Dort wurden dann alle von ihren Mamas oder Papas angeholt. 

 

Es war eine tolle Abschlussfahrt für Groß und Klein!

 

Das Team der Kita Piccolino in Hof

 

Hier geht es zum kompletten Bericht und der Fotogallerie...