11.03.2024

 

Erinnerung: Die nächste Bürgerpflanzaktion findet am Samstag, dem 23. März 2024 statt

Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die nächste Bürgerpflanzaktion hinweisen.

 

Diese findet am Samstag, dem 23.03.2024 statt. Sie beginnt um 10 Uhr und wird ca. 2-2 ½ Stunden dauern. Eine solche Aktion kann nur gelingen, wenn sich viele Mithelfende einbringen. Schließlich geht es auch um die Wiederaufforstung unseres Waldes, dessen schnelle Wiederaufforstung uns und vor allem unseren Kindern hilft.

 

Jeder kann mit seiner Unterstützung an der Erneuerung des Baumbestandes mithelfen und bei zukünftigen Spaziergängen im Wald stolz von sich behaupten, an der Wiederaufforstung ein Teil dazu beigetragen zu haben.

 

Bitte laden Sie auch ihre Nachbarn und Freunde ein. Je mehr mithelfen, desto mehr Setzlinge können wir pflanzen und desto schneller werden die kahlen, gerodeten Flächen wieder zu einem neuen Wald.

 

Entgegen der ersten Aussage findet nun doch die Pflanzaktion im Hofer Wald statt.

 

Wir treffen uns um 10 Uhr in der Tierparkstraße bei Emmas Sofa und werden dann eine neu zu bepflanzende Fläche Richtung Platzrandstraße in Angriff nehmen. Bitte auf festes Schuhwerk achten und wenn möglich Fäustel o.ä. mitbringen.

 

Im Anschluss an die Pflanzaktion wird selbstverständlich noch ein kleiner Imbiss gereicht.

 

Wer Interesse an der Teilnahme dieser Bürgerpflanzaktion hat, kann sich gerne während der Sprechzeiten oder per Email (ortsgemeinde.hof@web.de) für die weitere Planung bei mir melden.

 

Im Voraus jetzt schon besten Dank allen Helferinnen und Helfern.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister